LightScan steht für

– das Konkrete und Messbare –

– technische Neuheiten –

– Gebäude jeglicher Art –

Portrait von Thomas Menn

Thomas Menn

Ich will Immobilienbesitzern und solchen, die es werden wollen sowie Kreditinstituten und Maklern helfen, Klarheit über die tatsächliche Größe von Räumen und Gebäuden zu gewinnen.

Als Jugendlicher begann ich in den Ferien auf Baustellen zu jobben und half bei der Entstehung von neuen Gebäuden mit. Nachdem ich das Abitur in der Tasche hatte, begann ich Bauingenieurwesen zu studieren. Ziemlich schnell war mir klar, dass das nicht die richtige Wahl für mich war.

Ich wechselte in die IT-Branche und wurde IT-Techniker. Mitgestalten, neue Techniken einzusetzen und die Entwicklung der EDV im Unternehmen voranzubringen – das wurde zu meiner Leidenschaft.

Bei dem Bau meines eigenen Hauses legte ich natürlich auch selber Hand an und verspürte den Drang, meine Leidenschaften miteinander zu verbinden: Immobilien und innovative Technologien.

Seit 2012 vermesse und berechne ich für meine Auftraggeber die unterschiedlichsten Gebäude und deren Räumen. Seit 2014 werden die bisherigen Handlasergeräte mit dazugehöriger App durch ein 3D-Laseraufmaßsystem ergänzt – ein technologischer Meilenstein!

Von der Gebäudeerfassung bis zur Flächenberechnung erhalten Sie bei mir alle Leistungen aus einer Hand.